Christian Lebherz steht für authentische, charakterstarke und naturbelassene Weine. Die Designagentur blila. hat das Corporate Design der von Lebherz geführten Weinhandlung Cool Climate überarbeitet, die sich auf naturnahe Weine spezialisiert hat. Der Name „Cool Climate“ deutet bereits auf den Schwerpunkt hin: Die Weinhandlung konzentriert sich auf Weine aus Kaltklimaregionen, in denen die durchschnittliche Jahrestemperatur 16 Grad Celsius nicht überschreitet. Das Konzept der naturnahen Weine, auch bekannt als Natural Wines, steht im Mittelpunkt. Dabei wird auf Handarbeit im Weinberg und im Keller, den Verzicht auf Reinzuchthefen und andere Zusätze sowie auf Filtration oder Konservierungsmittel wie Schwefel gelegt.
Eine stilisierte Wolke visualisiert das markante Konzept des Weinhändlers und sorgt für hohe Wiedererkennung. Das Besondere an der Gestaltung, bei der grafischen Bildmarke lautete die Devise: Selbst drucken! Sie wird als Markenzeichen auf allen entwickelten Medien adaptiert und schafft eine optische Zusammengehörigkeit der Elemente. So wurde für die Bildmarke und alle illustrativen Elemente ein analoges Corporate Design mittels Linolschnitt geschaffen. Damit greifen wir die Handarbeit der Winzer im Produktionsprozess auf, um dem Kunden das Erlebnis der Marke Cool Climate und die Welt der Naturweine näherzubringen. Die Typografie nimmt sich dezent zurück, um den starken Illustrationen eine Bühne zu bieten.
Kunde
Leistung
Christian Lebherz steht für authentische, charakterstarke und naturbelassene Weine. Die Designagentur blila. hat das Corporate Design der von Lebherz geführten Weinhandlung Cool Climate überarbeitet, die sich auf naturnahe Weine spezialisiert hat. Der Name „Cool Climate“ deutet bereits auf den Schwerpunkt hin: Die Weinhandlung konzentriert sich auf Weine aus Kaltklimaregionen, in denen die durchschnittliche Jahrestemperatur 16 Grad Celsius nicht überschreitet. Das Konzept der naturnahen Weine, auch bekannt als Natural Wines, steht im Mittelpunkt. Dabei wird auf Handarbeit im Weinberg und im Keller, den Verzicht auf Reinzuchthefen und andere Zusätze sowie auf Filtration oder Konservierungsmittel wie Schwefel gelegt.
Eine stilisierte Wolke visualisiert das markante Konzept des Weinhändlers und sorgt für hohe Wiedererkennung. Das Besondere an der Gestaltung, bei der grafischen Bildmarke lautete die Devise: Selbst drucken! Sie wird als Markenzeichen auf allen entwickelten Medien adaptiert und schafft eine optische Zusammengehörigkeit der Elemente. So wurde für die Bildmarke und alle illustrativen Elemente ein analoges Corporate Design mittels Linolschnitt geschaffen. Damit greifen wir die Handarbeit der Winzer im Produktionsprozess auf, um dem Kunden das Erlebnis der Marke Cool Climate und die Welt der Naturweine näherzubringen. Die Typografie nimmt sich dezent zurück, um den starken Illustrationen eine Bühne zu bieten.
Kunde
Leistung
Ausgewählte Projekte:
Ausgewählte Projekte:
© 2024 blila.
Studio für Gestaltung