Markenkommunikation für die gkk DialogGroup
In einer kollaborativen Partnerschaft zwischen blila. Studio für Gestaltung, der Dialogmarketingagentur gkk, dem Atelier Markgraph, Christoph Quarch und Jan Teunen wurde die Identität der gkk DialogGroup erforscht und in eine neue Form gebracht. Dabei war das Konzept der „kulturellen Aufladung“ des Kreativberaters Jan Teunen einer der Gestaltungsimpulse für die neue Corporate Experience. Ein klares, ausdrucksstarkes Gestaltungskonzept mit Wiedererkennungswert ist entstanden.
Jeder Dialog ist eine Symphonie aus Persönlichkeit, Einfärbung und Klang. Die Vision unseres Designbüros war es, diese einzigartigen Melodien der Sprache in eine visuelle Erfahrung zu transformieren – ein Akt der Kreation, der die gkk so vielfältig und nuanciert macht wie die Gespräche, die sie täglich führen. So entstand das Farbphon – eine Synthese aus Farben und Phonetik. Ein Algorithmus, der Dialoge in kunstvolle Designmuster überführt, indem er Vokalen helle, warme Töne zuweist, während Konsonanten dunklere, kühlere Farben erhalten.
Kommunikation im Raum:
Atelier Markgraph
Fotografie Räumlichkeiten:
Wolfram Schneider gkk dialog
Im Rahmen der Neugestaltung des Corporate Designs der gkk ist ein Brandbook für alle Mitarbeitenden entstanden. Eine Buchbox enthält das komplette Set, das die Markenphilosophie mit den Büchern „Begeisterung ist der Wind, mit dem wir segeln“ und „Wohin der Wind uns trägt“ verkörpert. Ein Farbphon-Poster sowie die sechs Themenhefte D, I, A, L, O, G sind Teil dieses Sets. Jedes Heft enthält Besonderheiten, von überspitzen „Komplimenten-Karten“ bis hin zu Handlungsaufforderungen mit Kolleg*innen. Das Auge-Nase-Mund-Umblätterspiel der Mitarbeiterporträts führt zu absurd-humorvollen Ergebnissen und fördert die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander.
Markenkommunikation für die gkk DialogGroup
In einer kollaborativen Partnerschaft zwischen blila. Studio für Gestaltung, der Dialogmarketingagentur gkk, dem Atelier Markgraph, Christoph Quarch und Jan Teunen wurde die Identität der gkk DialogGroup erforscht und in eine neue Form gebracht. Dabei war das Konzept der „kulturellen Aufladung“ des Kreativberaters Jan Teunen einer der Gestaltungsimpulse für die neue Corporate Experience. Ein klares, ausdrucksstarkes Gestaltungskonzept mit Wiedererkennungswert ist entstanden.
Jeder Dialog ist eine Symphonie aus Persönlichkeit, Einfärbung und Klang. Die Vision unseres Designbüros war es, diese einzigartigen Melodien der Sprache in eine visuelle Erfahrung zu transformieren – ein Akt der Kreation, der die gkk so vielfältig und nuanciert macht wie die Gespräche, die sie täglich führen. So entstand das Farbphon – eine Synthese aus Farben und Phonetik. Ein Algorithmus, der Dialoge in kunstvolle Designmuster überführt, indem er Vokalen helle, warme Töne zuweist, während Konsonanten dunklere, kühlere Farben erhalten.
Kommunikation im Raum:
Atelier Markgraph
Fotografie Räumlichkeiten:
Wolfram Schneider gkk dialog
Im Rahmen der Neugestaltung des Corporate Designs der gkk ist ein Brandbook für alle Mitarbeitenden entstanden. Eine Buchbox enthält das komplette Set, das die Markenphilosophie mit den Büchern „Begeisterung ist der Wind, mit dem wir segeln“ und „Wohin der Wind uns trägt“ verkörpert. Ein Farbphon-Poster sowie die sechs Themenhefte D, I, A, L, O, G sind Teil dieses Sets. Jedes Heft enthält Besonderheiten, von überspitzen „Komplimenten-Karten“ bis hin zu Handlungsaufforderungen mit Kolleg*innen. Das Auge-Nase-Mund-Umblätterspiel der Mitarbeiterporträts führt zu absurd-humorvollen Ergebnissen und fördert die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander.
Ausgewählte Projekte:
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