blila.              Studio     für  Gestaltung

Internationaler
Hochhaus
Preis

zurück

Konzeption und Entwicklung des neuen Corporate Designs für den Internationalen Hochhaus Preis (IHP).

 

Der Internationale Hochhaus Preis wird alle zwei Jahre für ein Hochhaus vergeben, das exemplarische Nachhaltigkeit, äußere Gestaltung und innere Raumqualitäten wie auch soziale und städtebauliche Aspekte zu einem vorbildlichen Entwurf verbindet. Innovative Bautechnik und Wirtschaftlichkeit sind weitere Kriterien.

 

Im Rahmen des 10. Jubiläums des Internationalen Hochhauspreises konzipierten wir das neue Corporate Design.

 

Als Ausgangspunkt diente das bisherige Logo (eine Häuserschlucht), die wir grafisch überarbeitet und weiter entwickelt haben. Die Bildmarke ist klar, hochwertig und auf allen Kommunikationsmitteln sehr flexibel einsetzbar.

 

Das grafische Hauptelement bildet das Himmelmotiv, welches sowohl in Print als auch Digital (bewegt) als visuelle Klammer zum Einsatz kommt.