Im Rheingau wurde im Jahr 2017 das ehemalige Benediktinerinnenkloster von einem neuen Eigentümer übernommen und musste einer umfassenden Kernsanierung unterzogen werden. Seit Beginn der Umbaumaßnahmen ist blila als verantwortlicher Partner für die Kommunikationsmaßnahmen des Kloster Johannisberg tätig – angefangen bei der Positionierung und deren Umsetzung im Corporate Design. Das Logo, ein schlichtes Signet aus den rhythmisierten Schlitzen des Kirchturms findet in allen Kommunikationsmitteln, Print und Web, aber auch in der Signaletik Anwendung. Nach dem Abschluss des ersten Bauabschnitts im Jahr 2023 werden wir weiterhin die Markteinführung unterstützen und uns um alle Aspekte der Markenkommunikation kümmern.
Corporate Design, Logo, Grafik, Website, Space
Im Rheingau wurde im Jahr 2017 das ehemalige Benediktinerinnenkloster von einem neuen Eigentümer übernommen und musste einer umfassenden Kernsanierung unterzogen werden. Seit Beginn der Umbaumaßnahmen ist blila als verantwortlicher Partner für die Kommunikationsmaßnahmen des Kloster Johannisberg tätig – angefangen bei der Positionierung und deren Umsetzung im Corporate Design. Das Logo, ein schlichtes Signet aus den rhythmisierten Schlitzen des Kirchturms findet in allen Kommunikationsmitteln, Print und Web, aber auch in der Signaletik Anwendung. Nach dem Abschluss des ersten Bauabschnitts im Jahr 2023 werden wir weiterhin die Markteinführung unterstützen und uns um alle Aspekte der Markenkommunikation kümmern.
Corporate Design, Logo, Grafik, Website, Space
Ausgewählte Projekte:
Ausgewählte Projekte:
© 2024 blila.
Studio für Gestaltung